Film & Animation

Medizinischer Informationsfilm für Kinderärzte und Eltern im Auftrag der KAKS (Kinderaugenkrebsstiftung). Der Film zeigt vier einfache Untersuchungen, anhand derer schwere Krankheiten im Kindesalter bereits entdeckt und frühzeitig behandelt werden können. Das heikle Thema Augenkrebs sollte bei der Umsetzung sowohl emotional, als auch rational behandelt werden. Reale Krankheitsabbildungen wurden bewußt vermieden und ein sachlicher, aber ansprechender Illustrations-Stil entwickelt.
In diesem Film wird mit eleganten Bildübergangen die neue Online-Plattform der Gefa Bank vorgestellt. Flächige Grafiken und Vektor-Illustrationen, die sich entlang einer filigranen Linie bewegen, bringen dem Betrachter, auf einer sachlich-emotionalen Ebene, Informationen zu dem neuen digitalen Tool näher.

Die Psychologische Beratung der Hochschule Düsseldorf macht mit diesem Film auf sich aufmerksam. Sie möchte Studenten dazu anregen bei Bedarf die Scheu abzulegen und das Angebot der PSB auszuprobieren. Die Motive wurden analog und direkt unter der Kamera gezeichnet.
Der Health-i-Award wurde vom Handelsblatt und der Techniker Krankenkasse ins Leben gerufen und zeichnet junge Unternehmen und Ideengeber der Gesundheitsbranche aus. Die Nominierten Start-Ups wurden zu einer großen Preisverleihung und auf der Health-i Website jeweils mit einem animierten Kurzfilm vorgestellt und von einer Jury bewertet. Der einfache Illustrationsstil in farbigen Kachelfenstern schafft die Verbindung von unterschiedlichsten Logos, Fotos und Produktabbildungen. Das gibt den...

Illustrativer Erklärfilm für die Kommunikationsprofis von Textwende. Mit der Hand-Legetechnik wurden meine Zeichnungen zum Leben erweckt. Frau Kunde und Co geben Aufschluss über das Konzept "Textwende-Maß" und vermitteln informative Inhalte und Tipps zum Verfassen von professionellen Texten.