Moritz Blumentritt, Illustrator

 

Meine Leidenschaft für's Zeichnen begleitet mich seit meinem Ursprung und wurde nach einer zielstrebigen Laufbahn selbstverständlich zu meinem Beruf.

 

2010 machte ich meinen Studienabschluss als Diplom-Kommunikationsdesigner in Düsseldorf. Seitdem bin ich selbstständig als Illustrator tätig, wickle professionell umfangreiche Illustrationsaufträge ab und biete visuelle Lösungen für unterschiedlichste Bereiche an.

 

Ich habe umfangreiche Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Werbeagenturen und Designbüros, Eventagenturen und Verlagen gesammelt, verfüge über ein breites Stil-Spektrum und kann somit gut auf verschiedene Auftragssituationen reagieren. Ich mag Teamarbeit und Ideen-Pingpong, höre genau zu und denke mit.

 

In meiner freien Zeit und als Ausgleich zur konzeptionellen Arbeit kreiere ich Surf-, Skate- und Punkrock-inspirierte Motive für Boards und Shirts, Sticker und Prints. Mein eigener Illustrationsstil besticht durch dynamische Linien und den Einsatz von kräftigen Farben.

 

Seit Anfang 2016 arbeite ich im Gemeinschaftsatelier "Studio Rabotti" unter einem Dach mit anderen Illustratoren und Kreativen.

Moritz Blumentritt vor seinen Bildern