Moritz Blumentritt, Illustrator

Moritz Blumentritt vor seinen Bildern

Illustrieren - Beruf und Leidenschaft

Zeichnen ist zugleich Selbstverwirklichung und ein großer Spaß meine Sicht auf die Dinge zu interpretieren. Illustrationen sind ein wunderbares Tool um Komplexes zu vereinfachen. Ich zeichne gerne Figuren und Charactere, suche und finde außerdem mit Freude konzeptionelle Lösungen für kreative Herausforderungen.

 

Ich liebe es mit meinen Händen zu arbeiten, ein Macher zu sein und aktiv etwas zu erschaffen.
Schon früh habe ich begonnen aus dem Kopf zu zeichen um so meinen Sehsinn und meine Zeichenfähigkeiten zu trainieren. Das hilft mir heute schnell und effektiv zu arbeiten, eigene Bildwelten zu kreieren und flexibel auf verschiedene Anforderungen reagieren zu können. Zeichnen ist meine Welt!

Vektor-Illustration Bleistiftpfeil

Werdegang

Meine Leidenschaft für's Zeichnen begleitet mich seit meinem Ursprung und wurde nach einer zielstrebigen Laufbahn selbstverständlich zu meinem Beruf.

 

2010 machte ich meinen Studienabschluss als Diplom-Kommunikationsdesigner in Düsseldorf. Seitdem bin ich selbstständig als Illustrator tätig, wickle professionell umfangreiche Illustrationsaufträge ab und biete visuelle Lösungen für unterschiedlichste Bereiche an.

 

Ich habe umfangreiche Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Werbeagenturen und Designbüros, Eventagenturen und Verlagen gesammelt.

Facettenreiches Angebot

Ich verfüge über ein breites Stil-Spektrum und kann somit gut auf verschiedene Auftrags-situationen reagieren. Zu meinem Repertoire gehören unter anderem folgende Services:

Characterdesign
Infografik
Sach-und Lehrillustrationen
Editorialillustration
Sketches  & Storyboard
Package Illustration
Motion Graphics
Artprints & Unikate

Frei sein!

In meiner freien Zeit und als Ausgleich zur konzeptionellen Arbeit kreiere ich Surf-, Skate- und Punkrock-inspirierte Motive für Boards und Shirts, Sticker und Prints.

Mein eigener Illustrationsstil besticht durch dynamische Linien und den Einsatz von kräftigen Farben.

Teamplay im Atelier

Zusammen ist man weniger allein. Ich mag Teamarbeit und Ideen-Pingpong, höre genau zu und denke mit. Eigene Projekte entstehen meist im Kollektiv und in Gesellschaft von anderen Künstlern und Designern.

Logo Studio Rabotti

Im Gemeinschaftsatelier "Studio Rabotti" arbeite ich seit Anfang 2016 unter einem Dach mit anderen Illustratoren und Kreativen. Studio Rabotti


Logo-Illustration Blumentritts Leidenschaft